Selbstversuch Hackintosh

Da man seit der Bestückung von Apple Rechnern mit Intel CPUs immer wieder davon gelesen hat, wie einfach es wäre, deren Betriebssystem Mac OS X auf Standard PCs zu installieren, wollte ich es jetzt mal genau wissen.

Da ich selbst ein MacBook Pro habe, für das ich auch verschiedene Mac OS Lizenzen erworben habe, war zumindest das passende Betriebssystem kein Problem.

Also 2 Tage verschiedene einschlägige Webseiten studiert, das angepaßte Installationsmedium erstellt und los ging es.

Was soll ich sagen, mittlerweile ist die OS X Installation auf einem PC tatsächlich ein schnelles Kinderspiel, sofern man 1. über einige nötige Grundkenntnisse verfügt und 2. über nicht zu exotische Hardware.

Einen detaillierten Bericht zum Projekt finden interessierte Besucher hier.

Ein Gedanke zu „Selbstversuch Hackintosh

  1. Dem kann ich nur zustimmen, aber dann benotige ich kein Hackintosh denn wie jeder wei? benotigen faste alle Spiele Windows!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


2 − = eins

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>